Hol dir die neueste BitBoxApp hier: https://shiftcrypto.ch/download

Satoshi-Modus

Diese Funktion wurde von vielen gewünscht. Wenn der Wert von Bitcoin steigt, wird es immer üblicher, Transaktionen in der kleinsten Einheit zu bezeichnen: Satoshis (oder kurz "Sats").

Die BitBoxApp in Satoshi mode

Einhundert Millionen Satoshis entsprechen einem Bitcoin. Diese Größenordnung macht es viel einfacher, für kleinere Transaktionen zu verwenden, z.B. 100 Satoshi statt 0,00000100 BTC.

Die Option kannst in den BitBoxApp-Einstellungen finden

Zusätzlich zur Anzeige von Satoshis in der App werden auch die Beträge auf der BitBox02 in Satoshis angezeigt, wenn du diese Funktion aktivierst.

App-UI Updates

Damit sich die BitBoxApp auf dem Handy noch besser anfühlt, haben wir einige Verbesserungen an der Android-App vorgenommen.

Die alte und die neue BitBoxApp

Das generische Grün der Navigationsleiste ist jetzt weiß und passt damit zum Design der BitBoxApp.

Eine größere Änderung betrifft das neue Design des Portfoliodiagramms. Das neue Diagramm ist jetzt für Mobilgeräte optimiert, indem es den Platz besser ausnutzt und der App ein moderneres Aussehen verleiht. Um die historischen Werte deines Portfolios zu sehen, drücke einfach lange auf das Diagramm und fahre mit dem Finger darüber!

Fiat-Wert zum Zeitpunkt der Transaktion

Apropos historische Werte: Wir haben die Option hinzugefügt, den Fiat-Wert deiner Transaktion zu sehen, als sie abgeschickt bzw. empfangen wurde!

Du findest diese Information in der erweiterten Ansicht jeder Transaktion.

Echtheits-Check

Wenn du deine BitBox02 mit dem Host-Gerät verbindest, prüft die BitBoxApp automatisch, ob sie mit einer echten BitBox02 spricht. Da dies im Hintergrund geschieht, sind sich manche Leute dieser Sicherheitsfunktion vielleicht gar nicht bewusst.

Der Echtheitscheck in den Geräteeinstellungen

Damit jeder Nutzer sicher sein kann, dass sein Gerät authentisch ist, haben wir den Status der Authentizitätsprüfung auf der Seite "Gerät verwalten" der BitBoxApp hinzugefügt.

Unterstützung der arabischen Sprache

Die BitBoxApp in Arabisch

Mit Arabisch wurde die Liste der unterstützten Sprachen in der BitBoxApp um eine weitere Sprache ergänzt. Die Unterstützung weiterer Sprachen unterstützt unser Ziel, Selbstbestimmung für alle zugänglich zu machen.

Verschiedene Verbesserungen

Die Kompatibilität mit Taproot-Transaktionen in Sparrow-Wallet wurde behoben, indem die Eingabe beliebiger Sequenznummern erlaubt wurde.

Wir haben einen Fehler behoben, der beim Wiederherstellen eines Backups auf Android die Uhrzeit in UTC statt in lokaler Zeit anzeigte.

Beim Versenden von ERC20-Tokens ohne genügend Ether wird nun eine korrekte Fehlermeldung angezeigt.

Bitcoin- und Litecoin-Beträge zeigen jetzt Nullen am Ende an.

Die Ethereum-Testnetzwerke Ropsten und Rinkeby wurden entfernt, da sie abgeschaltet wurden. Das Goerli-Testnetzwerk wurde hinzugefügt.

Eine vollständige Liste der Änderungen findest du im App Changelog und im Firmware Changelog auf GitHub.


‌Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben?

Melde dich für die BitBox News an um immer auf dem Laufenden zu bleiben. So erhältst du die neuesten Infos, einschließlich Hinweisen zu neuen Releases und wichtigen Sicherheitsupdates.

Vielen Dank, dass du Teil unserer BitBox-Familie bist!


Shift Crypto ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Zürich, Schweiz. Unser Team aus Bitcoin-Entwicklern, Krypto-Experten und Sicherheitsingenieuren entwickelt Produkte, die unseren Kunden eine stressfreie Reise vom Anfänger zum Meister der Kryptowährung ermöglichen. Die BitBox02, unsere Hardware-Wallet der zweiten Generation, ermöglicht es den Nutzern, Bitcoin und andere Kryptowährungen zu speichern, zu schützen und mit Leichtigkeit zu handeln - zusammen mit der dazugehörigen Software, der BitBoxApp.