You can also read the English version of this article.

Am 25. September feiert die BitBox02 Geburtstag. Vor zwei Jahren wurden die ersten Geräte ausgeliefert. Heute nutzen Menschen in 97 Ländern die BitBox02, um ihr Geld sicher aufzubewahren.

Unser bisheriger Fortschritt

Seit unserem Beta-Programm haben wir hart daran gearbeitet, die BitBox02 besser und einfacher zu machen.

Keep it simple

Viele der Verbesserungen wurden speziell mit Blick auf Einsteiger entwickelt, so zum Beispiel:

  • Kryptowährungen direkt in der BitBoxApp kaufen, so dass die Coins direkt an die BitBox02 gesendet werden
  • Einfacher Setup-Assistent, um eine neue Wallet zu erstellen, oder eine bestehende Wallet aus einem Backup wiederherzustellen
  • Freundliche Portfolioseite mit einer Übersicht über alle von der BitBox02 gesicherten Vermögenswerte
  • Mehrere Konten in der BitBoxApp, um deine Guthaben besser zu verwalten
  • Address Ownership Proof Protocol (AOPP), welches den Kauf von Bitcoin bei "KYC Light"-Diensten wie Pocket und GetBittr enorm vereinfacht
  • "Unified Accounts", so dass keine Auswahl mehr zwischen verschiedenen technischen Bitcoin-Skripttypen nötig ist

Mit der BitBox02 brauchen Nutzer nicht einmal mehr einen Computer, um ihre Coins sicher zu verwahren. Ein Android-Telefon reicht aus, um das volle Potenzial der BitBox02 zu nutzen. Das bedeutet, dass es noch nie so einfach war, neue Bitcoiner in die Selbstverwahrung einzuführen.

Für die Power-User

Gleichzeitig können fortgeschrittene Anwender von neuen Funktionen wie der sicheren MultiSig-Kontenregistrierung, Tor-Proxy-Unterstützung, Coin Control und Replace-by-Fee (RBF) profitieren.

Entwicklung der BitBoxApp und BitBox02 

Vertrauen in eine neue Hardware-Wallet kriegt man sich nicht einfach so geschenkt. Es ist das Ergebnis einer verantwortungsvollen und transparenten Open-Source-Entwicklung, einer bescheidenen Einstellung gegenüber neuen Angriffsvektoren und einer ehrlichen Kommunikation. Weil wir uns diese Werte zu Herzen nehmen, hat bis heute keine einzige BitBox02 ihre Geheimnisse an Angreifer verraten – trotz der Bemühungen verschiedener unabhängiger Sicherheitsforscher.

Wir sind sehr dankbar für alle, die die BitBox02 an Freunde und Familie weiterempfehlen. Immer im Wissen, wie sicher und einfach sie zu benutzen ist.

Weiter geht's

Wenn du eine BitBox02 vor zwei Jahren gekauft hast, profitierst du von denselben Updates wie jemand, der sie letzte Woche gekauft hat. Wir glauben, dass Hardware-Wallets so lange wie möglich unterstützt und weiterentwickelt werden sollten.

Deshalb konzentrieren wir uns derzeit darauf, das BitBox02-Erlebnis noch weiter zu verbessern, anstatt eine neue Hardware-Revision zu entwickeln. Du kannst die BitBox02 heute kaufen, ohne zu befürchten, dass wir die Arbeit an ihr bald einstellen werden.

Wir werden das Benutzererlebnis weiter verbessern und neue Funktionen hinzufügen, wie z.B. mehr Kauf- und Verkaufsoptionen in der BitBoxApp, weitere Unterstützung für Altcoins und Bitcoin Taproot-Adressen.

Wenn du möchtest, dass die BitBox02 eine bestimmte Funktion implementiert, dann melde dich bei uns und lass es uns wissen!

Birthday02 Bundle 🎉

Um das zu feiern, bieten wir ein limitiertes Bundle an. Zum zweiten Geburtstag der BitBox02 legen wir zwei kostenlose Produkte bei: Mit jeder BitBox02 erhältst du fünf manipulationssichere Taschen und eine Backup-Karte für die Langzeitaufbewahrung deines Backups gratis dazu.

Mit unserer Backup-Karte kannst du ganz einfach ein handgeschriebenes Backup erstellen, die perfekte Ergänzung zu unserem praktischen microSD-Karten-Backup. Die Karte besteht aus alterungsbeständigem Karton und kann für zusätzlichen Schutz ohne Laminiermaschine laminiert werden.

Einmal versiegelt, beseitigen unsere manipulationssicheren Taschen jeden Zweifel, ob auf dein Bitcoin-Backup zugegriffen wurde oder nicht.

Das Birthday02 Bundle ist bis zum 27. September 2021 erhältlich.
Hol dir das Spezialangebot jetzt im BitBox Shop!


Shift Crypto is a privately-held company based in Zurich, Switzerland. Our team of Bitcoin contributors, crypto experts, and security engineers builds products that enable customers to enjoy a stress-free journey from novice to mastery level of cryptocurrency management. The BitBox02, our second generation hardware wallet, lets users store, protect, and transact Bitcoin and other cryptocurrencies with ease—along with its software companion, the BitBoxApp.